70 wunderbare Projekte sind beim Zukunftslabor Salzburg eingereicht worden, ein Wettbewerb für kreative und spannende Ideen, der bereits das zweite Mal in Salzburg durchgeführt wird. In den Kategorien Kreativwirtschaft und Soziale Innovation, waren kreative Köpfe aus allen Regionen des Landes Salzburg am Werk. Die Jury hatte es wirklich nicht leicht, aus der Fülle der Einreichungen, die alle Salzburg ein kleines Bisschen besser machen wollen, die 12 besten auszuwählen. Gestern Abend wurden die Siegerprojekte feierlich prämiert.

neues WOHNEN 70plus prämiert

Unser Projekt neues WOHNEN 70plus wurde in der Kategorie Soziale Innovation als Zukunftsprojekt ausgewählt und mit einem Förderpreis bedacht. Wir freuen uns wahnsinnig und bedanken uns herzlich für die Anerkennung! Die Jury hat erkannt, wie wichtig es ist, schon frühzeitig zu planen wie wir einmal leben wollen, wenn wir jenseits der 70 sind. Zusätzlich greift unser Projekt auch wichtige Aspekte der Raumplanung und anderer gesellschaftspolitscher Aspekte auf.

Begründung der Jury:
Das Projekt verbindet das Anliegen, Menschen zu ermächtigen, um ihr Leben im Alter selbst in die Hand zu nehmen mit wichtigen Fragen der zukunftsweisenden Wohnraumentwicklung.

Sonja Schiff und Andrea Stark konnten aus den Händen von Landesrätin Martina Berthold und LAbg. Daniela Gutschi die Auszeichung für unser Projekt entgegen nehmen.

Die nächste Phase

Jetzt geht es mit Elan in die nächste Phase! Bis 15. Mai nehmen wir Bewerbungen für kostenfreie Musterberatungen entgegen, die die Grundlage für einen Leitfaden bilden, den wir für die Salzburger und Salzburgerinnen erstellen werden.

Alle Informationen zum Projekt und wie man sich bewerben kann, gibt es HIER.

Infos über die spannenden Zukunftslabor-Projekte, Beschreibungen und die Begründungen der Jury zu den Siegerprojekten finden Sie hier: www.zukunftslabor-salzburg.at

Wir alle sind #Zukunft. Das zukunftslabor-salzburg.at hat aus den 71 Einreichungen 12 Projekte prämiert. Das sind die dynamischen GewinnerInnen. Unter anderem: neues WOHNEN 70plus, Frauentankstelle, meinzuhaus.at,

Gepostet von Martina Berthold am Donnerstag, 19. April 2018

Zukunftslabor Salzburg prämiert neues WOHNEN 70plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.